Dienstag, 30. Juni 2009

Gili Trawangan (28.06.09)

Mit dem öffentlichen Boot ging's heute - ganz nach dem Motto "endlich mal wieder neues entdecken" ;-) - nach Gili Trawangan, der berühmt-berüchtigeten Partyinsel dieser Inselgruppe (coole Hunde nennen die Insel auch gern mal nur "Gili T").

Schon bei der Ankunft spürten wir: hier hüpft der Hase ein wenig flotter als auf der gemütlichen und entspannten Gili Air. Es wimmelt nur so von unzähligen Bars, Internet-Cafes, Restaurants, 'Reisebüros' und Shops, die verbotenerweise ganz gern mal 'Magic Musrooms' verkaufen. Aber auch auf dieser Insel: ausschliesslich Radl und Pferdekutschen-Taxis, keine motorisierten Fahrzeuge, was die Insel sehr liebenswert machte.




Unterkunft war schnell gefunden: Der Bruder eines Crewmitglieds der 'Perama 212' hat hier ein Guesthouse. Zwar wurde uns trotz guter Connections kein Sonderpreis gewährt (es ist nun mal Beginn der Hochsaison), dennoch war das Zimmer für den Preis von ca. 5 Euro absolut in Ordnung. Was wir halt nicht wussten: wir befanden uns mitten im Partyzentrum und nachts konnten wir von dem Geräuschpegel einiger Partyratten halt dann nicht sonderlich ruhig schlafen...

Aber tagsüber dreht sich auch auf Gili T eigentlich alles nur ums Braunwerden, Abhängen und Chillen. Puh, also dann mal wieder an den Strand - aber schliesslich wollen wir ja auch nicht käseweiss zurück kommen!

Etwas erstaunt waren wir darüber, dass Gili T noch teurer ist als Gili Air, dennoch haben wir abends einen netten, kleinen Essenstand gefunden, der absolut leckeres und typisches Essen anbot.

Auf richtig Party machen hatten wir an dem Abend keine Lust (womöglich immer noch ein bisschen feiergeschädigt?!), so sind wir lieber noch auf ein, zwei, drei Cubra-Libre-Absacker in ne kleine Strandbar.


Keine Kommentare: