Stolz sind wir mit unserem vor vier Wochen ersteigerten Touristenpass an den Schalter der MRT gelaufen. Leider wurde uns mitgeteilt, dass der Pfand von immerhin 20 Singapur $ nicht zurückzuerstatten war. Und auch neues Guthaben konnte nicht aufgeladen werden. Frechheit! Nachdem der erste Ärger verflogen war, haben wir aber systematsich die letzten Highlights abgeklappert... Wirklich eine tolle und lebenswerte Stadt!
Schon bei unserem ersten Zwischenstop in Singapur hatten wir in Little India ein absolut tolles veganes Restaurant entdeckt. Hier sollte also unser letzten Mittagessen stattfinden. Und wir wurden wahrlich nicht enttäuscht. Riesige Portionen mit unzähligen Dips, Saucen, Curries, Rotis... Und wirklich säumässig lecker! (Hoffentlich vertragen wir diesen Inder besser als an der Grenze zwischen Laos und Thailand... ;-) )
Nach einem Kaffee in unserem 'Stamm-Kaffeehaus', ebenfalls in dem beeindruckenden Little India, haben wir uns auf den Weg zur Orchard Road gemacht.
Ein wirkliches Shopping-Paradies mit einer großen Shopping Mall an der anderen. Leider hatte Caro auch dieses Mal den Inder wohl nicht zu 100% vertragen... ;-(
Also zurück ins Guesthouse. Der nette Besitzer hatte uns glücklicherweise erlaubt, unser Gepäck im Zimmer zu lassen, und nochmals unter die Dusche hüpfen zu dürfen. Was für eine Wonne, denn in Singapur ist es zu dieser Jahreszeit wirklich drückend schwül.
Abends waren wir zum Abschiedsessen bei Babs eingeladen. Aber das Essen wollte nicht wirklich schmecken, auch wenn es wirklich köstlich zubereitet war. Aber die Aufregung war einfach nicht wegzudenken.
Dennoch haben wir uns ein wenig verquatscht, und als uns die liebe Babs zum Flughafen fuhr, haben wir am Qantas-Schalter erfahren, dass unser letztes Highlight - der Rückflug mit dem nagelneuen A380 - bereits überbucht war. Nach langem Hin und Her wurde uns angeboten, unseren Rückflug über Frankfurt anzutreten.
Immerhin kommen wir so über zwei Stunden früher in München an. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge haben wir zugesagt, auch wenn der A380 direkt neben unserem Jumbo-Jet stand...
Der Rückflug verlief ohne Probleme und Qantas konnte nochmals auf voller Linie punkten! Einfach eine wirklich tolle Fluggesellschaft mit tollem Service, leckerem Essen und einem gutem Unterhaltungsprogramm. Von Frankfurt ging's in einer halben Stunde nach München. Mit der guten Lufthansa.
Und wir haben der Versuchung widerstanden, am Frankfurter Flughafen, eine so vermisste Brezel zu kaufen! Aber ne hessische Brezel geht mal gar nicht...
Die Reise - immerhin über ein halbes Jahr - endet nun hier. Als Überraschung waren neben Caro's Eltern auch Alex' Eltern am Flughafen. Ein besseres und schöneres Empfangskomitee hätten wir uns nicht wünschen können.
Und ja: WIR SIND WIEDER ZUHAUSE.
1 Kommentar:
hello... hapi blogging... have a nice day! just visiting here....
Kommentar veröffentlichen