Der erste Eindruck: Huch, ist das voll und laut hier. Der zweite Eindruck: Auch hier haben es die Balinesen geschafft, ein Stückchen des Charmes aufrecht zu erhalten.
Unser Gepäck haben wir am Office von Perama abgestellt, und haben uns gleich auf den Weg zum Strand gemacht. Dieser gehört nicht ohne Grund zu den schönsten und beliebtesten weltweit. Feiner Sand, sehr breit und eine tolle Brandung, die sehr viele Surfer anlockt.
Mittags wurde es brütend heiss, so dass wir ein wenig durch die Gassen Kutas geschlendert sind und in einem kleinen Restaurant zu Mittag gegessen haben.
Nachmittags haben wir wieder am Strand die letzten Sonnenstrahlen genossen und sind zum letzten Mal auf unserer Reise ins Meer gesprungen. Und wir wurden nachdenklich... Einerseits freuen wir uns wirklich auf zuhause, doch andererseits ist unsere Reise nun wirklich fast zu Ende.
Darauf ein letztes Bintang zum Sonnenuntergang...
Als 'Henkersmahlzeit' haben wir uns nochmal für das legendäre 'Masakan Padang' entschieden. Wie immer: sehr lecker !
Da unser Flug erst sehr spät ging, hatten wir noch Zeit, ein wenig durch Kuta zu laufen und sind unweigerlich am Denkmal zu den Bombenanschlägen, wo 200 Menschen ihr Leben liessen, vorbei gekommen. Sehr bewegend.
Mit dem Taxi ging's zum Flughafen und mit der Billigfluglinie 'Value Air' nach Singapur. Da es schon weit nach Mitternacht war und somit in Singapur die Bordsteine hochgeklappt sind, mussten wir mit dem Taxi (Bahn fuhr keine mehr!) in unser Guesthouse fahren. Lag glücklicherweise nur einen Steinwurf vom Flughafen weg....
Das Guesthouse war total nett und hatte sogar ein Fenster! Einziger Nachteil: Wir mussten unsere LETZTE Nacht in zwei getrennten Stockbetten schlafen...

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen